Unsere internationale Kompetenz ist gefragt

NI HAO QINGDAO!
­ ­

Die Stadt Mannheim pflegt schon lange sehr gute Beziehungen zur 9-Millionen-Metropole Qingdao in der Provinz Shandong in der Volksrepublik China.
Qingdao ist übrigens aus der ehemaligen Kolonialstadt Tsingtao des deutschen Kaiserreiches hervorgegangen (was man noch heute an den Bauten erkennen kann).
Die guten Beziehungen sollen jetzt auch wirtschaftlich genutzt werden. Zum Beispiel, um chinesische Investoren zu gewinnen. Dazu eröffnen die Stadt Qingdao und die Stadt Mannheim in beiden Städten ständige Repräsentanzen.

EIN SPAZIERGANG DURCH MANNHEIM IN
12.000 KILOMETER ENTFERNUNG.

Das Startsignal wurde am 31. Oktober 2015 durch die Oberbürgermeister beider Städte im neu erbauten Sino-German-Ecopark in Qingdao gegeben. Anlass: Die Eröffnung einer umfassenden Ausstellung über Mannheim mit 83 großen Schautafeln auf 1000m². Inklusive der dazugehörigen Webseite. Das Ziel: Mannheim als moderne und lebenswerte Stadt zu zeigen und als interessanten Wirtschaftspartner zu präsentieren. Konzept, Design und die Realisation vor Ort: Speer+Rogal.

GESUCHT: AGENTUR MIT AUSLANDSERFAHRUNG.

Wir wurden nicht zuletzt aufgrund unserer Expertisen im sensiblen Umgang mit den Eigenheiten fremder Länder und Kulturen mit diesem Projekt beauftragt. Was die Auftraggeber meistens besser schlafen lässt.
Das Grundkonzept der Ausstellung wurde zusammen mit der Stadt Mannheim entwickelt. Sämtliche Recherchen, Bildanfragen, Texte und Layouts lagen bei Speer+Rogal. Nach der Freigabe durch die Stadt wurden die Druckdaten und die Bauanleitungen für die Ausstellungswände von uns nach China geschickt. Die gesamte Produktion lag anschließend bei unseren chinesischen Partnern und wurde gemeinsam mit uns vor Ort kontrolliert.

Hier finden Sie die Links zum Sino-German-Ecopark und zur Ausstellungswebseite:
WWW.SGEP-QD.DE
WWW.WELCOME-IN-MANNHEIM.COM