25 JAHRE KINDER- UND JUGENDMARKETING
AUS MANNHEIM.

Wir von Speer+Rogal Werbeagentur Mannheim besitzen über 25 Jahre Erfahrung in der Ansprache von Kindern und Jugendlichen. Vor allem durch unsere kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit der Walt Disney Company von 1993 bis heute wissen wir, welche Ansprachen für ein erfolgreiches Kinder- und Jugendmarketing gewählt werden müssen. Dabei hilft uns unser Konzept als Full Service Werbeagentur, sämtliche Werbemittel und Werbestrategien aus einer Hand abzubilden – seien es Printkampagnen, POS-Promotions oder Social Media Maßnahmen.

Schwierig und vielversprechend zugleich

Kaum eine Zielgruppe ist für Unternehmen so vielversprechend und so schwierig zugleich wie Kinder und Jugendliche. Vielversprechend, weil sie sich wie kaum eine andere Gruppe für Marken und Produkte begeistern lassen. Schwierig, weil sich gerade in dieser jugendlichen Zielgruppe Trends und Geschmäcker schnell ändern können und sehr hohe Ansprüche gelten. Denn vor allem Jugendliche sehen heute Werbung und „hard sells“ skeptischer denn je.

Babies, Kleinkinder und Vorschulkinder.

Anders ist die Situation bei Produkten für Babies, Kleinkinder und Vorschulkinder:  wir müssen als Zielgruppe die Eltern berücksichtigen, die auch gleichzeitig die Käufergruppe darstellen. Hier sind Information, Qualität, Nachhaltigkeit und Praktikabilität ganz wesentliche Argumente einer wirkungsvollen Kinderkampagne. So geschehen für Roche Diagnostics, einen Pharmakonzern, der in der Metropolregion Rhein-Neckar ansässig ist. Durch unsere liebevoll gezeichneten Geschichten mit dem ´DiabeTiger´, wird  Kindern das schwierige Thema „Leben mit Diabetes“ nähergebracht.

Jugendmarketing auf höchstem Niveau.

Speer+Rogal Werbeagentur Mannheim bietet ihnen in diesem Bereich eine umfassende Betreuung, bei der wir in Zusammenarbeit mit Jugendpsychologen, Experten und Influencern daran arbeiten, effektive Jugendmarketingkampagnen zu entwickeln. Für ein Jugendmarketing, das einen bleibenden Eindruck bei der Zielgruppe hinterlässt. Eine Jugendwerbung, die ihre Zielgruppe erreicht, ist gut. Eine, an die sie sich auch noch Jahre später erinnern, ist noch besser. Denn damit transportiert sie im positivsten Falle Markenbindung bis ins Erwachsenenalter.

Sprechen Sie mit uns über Ihr Produkt für Kinder oder Jugendliche!

Clubkonzept für Jugendliche mit Diabetes.