NEUE WUNSCHMITARBEITER SUCHEN SIE.
UND NICHT UMGEKEHRT!

Das Employer Branding wird für Unternehmen, allen voran der Mittelstand, immer wichtiger. Der demographische Wandel bewirkt, dass Personalabteilungen sich aktiv um gute Bewerber kümmern und die eigene Arbeitgebermarke stärken müssen. Vorbei sind die Zeiten, in denen ihnen ausgezeichnete Jobbewerber einfach zulaufen und langgediente Mitarbeiter „für immer“ bleiben. Ein Grund, weshalb Personalberatungen große Erfolge feiern und Sie im Personalmarketing, in einem harten Wettbewerb um gute Leute stehen.

Besonders junge, gut ausgebildete Arbeitnehmer fordern Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeitgestaltung. Jobs mit hohen Gehältern und Karriere sind nicht mehr die alleinigen Kriterien bei der Entscheidung für einen Arbeitsplatz.

ES KOMMT AUF DIE POSITIONIERUNG AN.

Der Schlüssel zu neuen Mitarbeitern ist die richtige Employer-Branding-Strategie. Dazu wird zunächst eine Employer-Value-Proposition entwickelt mit der ausgedrückt wird, was Ihr Haus als Arbeitgeber einzigartig macht. Im nächsten Schritt werden die spezifischen Merkmale Ihres Unternehmens herauszuarbeitet, zusammengeführt und als gute Arbeitgebermarke präsentiert. Mit einer gezielten Kampagne werden diese Inhalte dann zielgruppengerecht aufbereitet und über passende Kanäle an die klar definierte Zielgruppe kommuniziert. (Stellenanzeigen, Social Media, Messen)

Employer Branding Schaubild
Employer Branding

EMPLOYER BRANDING WIRKT NACH AUSSEN – UND NACH INNEN!

Ebenso wichtig, wie neue gute Mitarbeiter zu gewinnen, ist es für das Personalmarketing, gute Fachkräfte im Betrieb zu halten. Mit einer internen Employer-Branding-Strategie bestärken Sie Ihre Mitarbeiter bei Ihnen zu arbeiten, sich wohl zu fühlen und dafür auch im Bekanntenkreis zu werben.

WAS WIR FÜR SIE TUN

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in fast allen Bereichen der Kommunikation, entwickeln wir für Sie eine glaubwürdige Kampagne zur Steigerung des Unternehmensimages und der Arbeitgeberattraktivität.

Von der Entwicklung einer starken Employer-Value-Proposition zur einem stimmigen Stellenanzeigenkonzept, einem Recruiting Portal im Web, der Standpräsentationen auf  Karrieremessen, passenden Printunterlagen und natürlich einer zielgenauen Kommunikations-Strategie – sprechen Sie mit uns!